- Offizieller Beitrag
Als ich gestern mal die Ur-Version von Ecco the Dolphin über Xbox Live auf der 360 gespielt hab, wurde ich von der Umsetzung regelrecht geschockt!
Im Original ist es so, das man an einigen Stellen auf große Muscheln trifft, die man ansingen kann, worauf sie sich öffnen und Sauerstoffbläschen abgegeben. Klar, das dies Lebensnotwendig ist und oftmals auch die einzige Luftquelle in den Tiefen labyrinthartiger Tunnelgänge. Umso schlimmer, das es bei der überarbeiteten Version nicht mehr funktioniert!!
Ich kann noch so verzweifelt versuchen, die Blasen der Muscheln zu nutzen: Es geht nicht!! Ecco ertrinkt, obwohl die rettende Muschel vor seiner Nase liegt! ![]()
Nun frage ich mich ernsthaft, wie man das Spiel denn Jemals durchspielen will, denn ich bin nun an eine Stelle gekommen, wo man eben nur mit Hilfe einer Muschel an Atemluft kommen würde. Schaut man auf die Weltweite Rangliste, haben das bisher auch nur 65 (!) Leute geschafft!
Und selbst hier frage ich mich, wie man dieses Umfangreiche Geschicklichkeitsabenteuer in weniger als 40 Minuten durchspielen will, das hier einige der 65 geschafft haben (wollen). Ich glaube ja eher an einen Cheat oder so.. vor allem da es wegen der Muschel Sache gar nicht machbar ist! ![]()
Ja und natürlich ebenfalls schon gespielt. Dabei musste ich feststellen, dass ich das Spiel in den späteren Levels schon gar nicht mehr kenne.....sooooo lange ist das schon her.