Sonic & Co.-Hörspiele: Letting go of Hope - Unleashing Hope

• Offizieller Beitrag

Mir ist einfach aufgefallen, wie oft es zu Missverständnissen kommt und der eine oder andere nicht so recht weiß, in welcher Reihenfolge die beiden Hörspiele "Letting go of Hope" und "Unleashing Hope" zueinander stehen. Entsprechend möchte in den beiden Hörspielen nun ein eigenes Topic widmen um alle Unklarheiten aus der Welt schaffen zu können!

- Was ist an dem Hörspiel so toll?

Es ist nicht nur spannend der Geschichte zu folgen, sondern auch einfach nur lobenswert welcher Aufwand hier betrieben wurde und noch immer wird! Vom Schreiben der Geschichte, zum Hörspieltauglichem Umschreiben, übers Aufnehmen, Schneiden und Teil 2 Produzieren ist hier alles durchweg Fanmade! Dabei wird seit gut 4 Jahren an dem Projekt gearbeitet, das noch immer aktuell und noch nicht zuende erzählt ist. Dabei wird das ganze von Chapter zu Chapter immer professioneller und es ist eine Freude diese Entwicklung mitzuerleben!

Ich finde es einfach nur inspirierend und Mut-machend für alle Fans da draußen, die darin vielleicht den Anstoß für eigene, ähnlich einprägende Projekte finden. Entsprechend hat das Team rund um Loor101 (jene die das alles managed) meinen vollen Respekt und ich sehe es einfach als meine Pflicht den Sonic Fans diese Gesichte einmal zu präsentieren, nur damit es wenigstens nicht ungehört an ihnen vorbei geht. Man muss es sich nicht anhören, man muss es nicht mögen.... aber es sollte wenigstens nicht unbemerkt bleiben! Soviel zu meiner Euphorie gegenüber der Story. Sorry! ^^

- Welcher Teil ist denn nun was?

Die Geschichte beginnt mit "Letting go of Hope" basierend auf Sonic X und ist in 12 Chapter unterteil.
    Hier mal Chapter 1 (Found)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hier die passende Playlist dazu ^^ Playlist auf Youtube

"Unleashing Hope" ist quasi der Zweite Teil von LgoH und sollte wirklich erst gehört werden, wenn man Letting go of hope ganz gehört hat! Unleashing Hope wurde von Loor selbst geschrieben, wobei der Name es schon erahnen lässt dass hier der Werehog ins Spiel kommt. Zurzeit gibt es 12 Chapter, wobei es am Ende 14 werden sollen.

Dazu gibts einen kleinen Teaser:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einen epischen Trailer:

und hier mal Chapter 1 zum reinhören:

Zum Schluss noch die Playlist die Playlist Klick!

- Sonic X, Sonic Unleashed... kennt man das nicht längst?

Man kennt vielleicht die Serie und das Spiel... aber eben nicht DIESE Versionen der Geschichten! Es gibt Chris und den Werehog... aber eben auch eine Jade und einen Dr. Cameron!

- Moment! OC? Fan-Charaktere?

Jaein! Es tauchen keine Fan-made-Mobianer auf! Es handelt sich lediglich um "neue" Menschen die wichtige Hauptrollen besetzten! Neben Chris und diversen Komparsen sind dann da nurnoch Sonic, Tails, Amy, Knuckles, Rouge, Cream, Cheese und Eggman. Es ist aber eben wichtig die Reihenfolge der Hörspiele einzuhalten, weil Jade und Dr.Cameron als wichtige Charaktere fungieren und nur im ersten Teil "vorgestellt" werden.

- Ok.. jetzt mal Klartext! Worum geht's in den Hörspielen eigentlich?

Beginnen wir beim Anfang: Letting go of Hope: Es beginnt ganz genauso wie die Sonic X TV Serie: Sonic will Cream und Cheese aus den Klauen von Eggman retten, als dieser die Chaos Emeralds aktiviert und die Mobianer in unsere Welt transferiert werden. Das Hörspiel beginnt an der Stelle, wo Sonic regungslos und von Dunkelheit umgeben mitten auf der Straßen liegt und nicht die geringste Ahnung hat was geschehen ist. Nur mit dem Unterschied, dass es sich um eine abgelegene Straße handelt, Sonic ohnmächtig bleibt und ein Lastwagen gerade so noch ausweichen kann, so dass die Insassen sich Sonic anschließend näher anschauen können und ihn schließlich (noch immer ohnmächtig) mitnehmen. Auch Chris und sein Pool sind wieder dabei, wobei es jedoch diesmal Tails ist der im Pool landet und somit als erster von Chris gefunden wird. Später taucht auch Eggman auf, wobei dieser noch immer Cream und Cheese bei sich hat, bei deren Rettung Tails und Chris schließlich auch auf Amy und Knuckles treffen. Doch noch immer weiß keiner von ihnen wo Sonic steckt. Der wurde von den Truckerfahrern an ein Forschungslabor für Tiergenetik verkauft, die ihn fortan für Experimente missbrauchen wollen. Ein erster Fluchtversuch geht schief und verschafft dem Laborleiter Dr.Cameron lediglich die Information, wie er den Igel fortan sicherer verwahren kann. Zu Sonics Glück hat die Tierärztin Jade gerade eben ihren neuen Job in den Laboren angefangen und bringt es nicht übers Herz Sonic irgendwelche Aufbaustoffe und Chemikalien zu spritzen. Sie schafft es Sonics Vertrauen zu gewinnen und versucht ihm so gut es geht zu helfen. Später muss sie feststellen, dass man Sonic ein Gift gespritzt hat, dass sich nur mit einem Gegenmittel neutralisieren lässt. Die Flucht gelingt schließlich, doch das Gegengift muss her, Knuckles wird als nächstes geschnappt und selbst Eggman lässt die Mobianer nicht in Ruhe während Sonic schwächer und schwächer wird. Der Satz "Letting go of hope is like letting go of a light, that will help you find your way around in a pitch black room" wird übrigens von Sonic selbst gesagt als er der völlig verzweifelten Jade wieder Hoffnungen macht. Daher auch der Titel ^^
    Die Geschichte ist im Original übrigens länger und enthält weitere Details oder auch schon mal gänzlich anders beschriebene Situationen. Es lohnt sich also beides zu lesen bzw hören ^^

Hat man die 12 Chapter gehört geht es mit "Unleashing Hope" weiter: Noch immer Sitzen Sonic und Co in unserer Welt fest, wobei Sonic die Umgebung zu genießen beginnt und regelmäßige Ausflüge in die Wälder und Berge unserer Welt macht. Dabei kommt es zur Konfrontation mit Eggman, wobei hier schließlich eine Szene von Unleashed vor Augen gehalten werden kann: Die Opening Szene! Bis zu dem Zeitpunkt, als Sonic in SuperForm durch den Energie-Ring gefangen wird, denn da kommt schließlich ein neuer, alter Bekannter vom ersten Teil des Hörspieles ins Geschehen und probiert ein neues Serum an Sonic. Dieses verwandelt Sonic schlich in den Werehog, bevor es wie im Spiel wieder zur Erde hinunter geht. Jedoch gibt es diesmal keinen Chip! Stattdessen landet Sonic im Ozean und kann sich schließlich bis nach Spagonia vorarbeiten. In der Zwischenzeit wird das Festland von Geistern heimgesucht, die unter anderem Chris Onkel Chuck befallen und ihn geistig in Besitz nehmen. Jade trifft auf den neuen Chara Kurt, der beim Anblick des Werehog sofort seine Waffe zieht und abdrückt...
    Übrigens ist diesmal auf Rouge mit von der Partie, wobei es noch offen ist ob nicht vielleicht noch andere Charas auftauchen,. Immerhin ist die Story noch mittendrin.

BtW: Hier mal was verrücktes zum schmunzeln: Die schönsten Outtakes während der Arbeiten ^^

Von LGoH

Und von Unleashing Hope:
    http://www.sega-club.com/trailer/weiteres/ch9blooperreel.mp3
    Inhalt:
    1. KN was sick and attempted to narrate. We ended up waiting another week before she could record again.
    2. SS182 Amy couldn't stop laughing in between her screams.
    3. Sonic the Werehog blew a lung
    4. One week later- KN recorded again and sounded much better, but she had to be careful not to lose her voice again.
    5. This was JUST before MickWhiteFire started screaming as Knuckles. He had to get his cat out of the closet LOL.
    6. Dr. Cameron- "It begins..."
    7. Prof. Pickle won't stop saying Knuckles' name. Knuckles gets angry again. Hahaha!

- Was gibt es sonst noch zu sagen?

- Witzig und fast schon unheimlich ist die Tatsache, dass die Stimme von Knux sich qausi mit jedem neuen Chapter ändert. Die Rolle scheint verflucht, denn jedesmal wenn Loor einen geeigneten Sprecher gefunden hatte, machte dieser nur für einen Chapter mit, so dass sie wieder und wieder neue Sprecher ins Boot holen musste.
    - Teil 1 (LgoH) wurde von Comix28 geschrieben und von Loor umgeschrieben. Teil 2 (UH) hingegen hatte sie gänzlich selbst verfasst
    - Der Sprecher von Sonic (Cacti) musste viele seiner Aufnahmen in seinem Auto sitzend machen, weil er nur spät am Abend dazu kam und seine Nachbarn nicht stören wollte. Einmal rief ein Anwohner sogar die Polizei, weil ihnen der laut selbstgespräche führende "verrückte" da im Auto nicht ganz koscha vorkam XDD
    - Loor konnte Sprecher vom Sonic Paradox Team gewinnen, wobei sie selbst wiederum auch eine Rolle in den Sonic Shorts bekam. Sie singt unter anderem den Part von Cream in Seasite Denide XDD in ihren eigenen Hörspielen spricht sie ebenfalls Cream, aber eben auch Cheese und die Dame am Empfang der Polizeistation
    - Hier übrigens die Originalgeschichte von LgoH (die in schriftlicher Form niemals fertig gestellt wurde...) : https://www.fanfiction.net/s/1552164/1/Letting-Go-of-Hope

Achso... da war ja noch was!
    Mein kleiner Traum ist es ja das ganze mal auf Deutsch nachzumachen, wobei Loor damit voll und ganz einverstanden war und sich darüber sogar freuen würde! Mit Chapter 1 hatte ich vorweg schon mal angefangen gehabt, wobei ich den Plan jedoch noch nicht aufgegeben habe! Eines Tages wird es das auch komplett in Deutsch geben! ^^

Was es jetzt schon KOMPLETT in Deutsch gibt, ist ein inoffiziel offizieler Fanmade Song zu Unleashing Hope. Den hat Protozet nämlich übersetzt und mit entsprechenden OnScreens versehen ^^

Vielleicht konnte ich ja euer Interesse wecken und euch mit diesem Topic hier so ganz nebenbei gut unterhalten!
    Auf alle Fälle jedoch möchte ich mich für die Aufmerksamkeit bedanken! :love:

Achtung! Chapter 8 von Unleashing Hope ist in deutschland gesperrt! Damit ihr dennoch reinhören könnt, hier der link zu einer HD Version von unserem Club-Server!
    > http://www.sega-club.com/trailer/weiteres/UHCH8TITLES.mp4

:danke: und weiterhin viel Spaß!

MP3 Downloads von Unleashing Hope:
    2 Dateien funktionieren nicht (mehr) ... die hab ich euch auf den Server geladen und den Link entsprechend editiert. Hier müsst ihr dann "Ziel speichern unter..." klicken um die mp3 auf den Rechner zu bekommen

Unleashing Hope:
    Chapter 1 Encounters: http://kiwi6.com/file/230mcnc74c
    Chapter 2 Transformation: http://kiwi6.com/file/7ujkv3589u
    Chapter 3 Disruption: http://kiwi6.com/file/h494f9uc92
    Chapter 4 Alighting: (Ziel speichern unter) http://www.sega-club.com/media/unleashi…4-alighting.mp3
    Chapter 5 Enduring: http://kiwi6.com/file/ku42jko0vh
    Chapter 6 Eruption: http://kiwi6.com/file/2aa4pahbzz
    Chapter 7 Dealings: http://kiwi6.com/file/y4astib2zn
    Chapter 8 Repentance: http://kiwi6.com/file/fukbqmx46n
    Chapter 9 Infliction: http://kiwi6.com/file/jhlr8wwak4
    Chapter 10 Assault: http://kiwi6.com/file/27vfsks9zq
    Chapter 11 Dodging: http://kiwi6.com/file/9u8fdotzgb
    Chapter 12 Regret: (Ziel speichern unter) http://www.sega-club.com/media/unleashi…e-12-regret.mp3
    Chapter 13 Discovery: http://kiwi6.com/file/ha72r898ok

Letting go of Hope:
    Alle 12 Chapter als mp3 im Zip-Ordner (157 MB) : http://www.sega-club.com/media/unleashi…-go-of-hope.zip

• Offizieller Beitrag

Aaahhhhhh, jetzt sieht man mal durch. Wie toll ^___^
    Da brauche ich ja vieeeeeel Zeit, wenn ich das alles durchgehen will.

Wie findet ihr anderen diese ganze Geschichte oder Geschichten denn?

• ich finde es voll nice das Tikal uns es genauer erklärt hat in welche reihen folge es geht.^^ so kommt man wegens nicht mehr durch einander^^

ich kann noch nicht so vieles dazu sagen denn ich hab noch viel vor mir das ganze anzuhören ^^"
    aber ich finde es toll das die Person solche Mühe gemacht hat um sowas tolles gemacht hat und weiter macht^^

Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^

:soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

• Offizieller Beitrag

Schön dass ich Licht ins Dunkle bringen konnte :just^^:

Ich persönlich kenne den ersten Teil (LgoH) im Grunde schon auswendig weswegen ihr mich ruhig mit Fragen löchern könnt wenn welche auftauchen sollten. ^^
    Den Zweiten Teil (UH) habe ich bei weitem noch nicht so oft gehört, weil die Cliffhänger zur Zeit echt Nervenzerreißend sind und ich mich einfach schon viel zur sehr darauf freue das Hörspiel mal in einem Rutsch hören zu können. ^^

Welche Details bzw Ideen ich beim "neuen" Werehog mag sind sein langer Hundeschwanz und die Fähigkeit die Geister aus den besessenen Menschen mit bloßen Armen herausziehen zu können.

• Offizieller Beitrag

Chapter 8 von unleashing Hope ist Online :bigyay:

• uii das ist cool aber da komme ich später zu es zuhören denn ich bin noch dabei die andern noch zuhören :just^^:
    aber die sind richtig spannen

und ich finde es echt toll das Tikal sogar angefangen hat es auf deutsch zumachen^^
    da frag ich mich ob du es weiter machen wirst, Tikal?^^

• Offizieller Beitrag

Sagen wirs mal so: Ich gebe den Traum auf keinen Fall auf ^^

Zur Zeit ist es jedoch so, dass weder ICH die nötige Zeit und Ruhe habe, noch die möglichern Sprecher-Kandidaten. Zudem sind mir nach dem PC Krash alle bisher erarbeiteten Vorbereitungen verloren gegangen, so dass ich im Moment wieder mit gänzlich leeren Händen dastehe. Ich schätze aber mal, dass die Arbeiten im Sommer wieder losgehen. ^^

Den ersten Part konnte ich noch selber machen und dabei erste Erfahrungen mit Audacity sammeln ... aber ab Chapter 2 bin ich auf Sprecher angewiesen ^^

• das freud mich sehr das du den Traum nicht auf gibts^^

nur schade das mit dem Pc Crash somit die ganzen daten verloren hast und von vorne anfangen muss die ganzen Sachen wider zuholen.
    freud mich aber das du bald dafür die zeit wider hast damit weiter zumachen^^

Und wenn du iwie hilfe brauchst oder einen Sprecher werd ich gern bereit dir zuhelfen ^^ :justblink:

• Offizieller Beitrag

Wenns soweit ist veranstalte ich bestimmt ein Casting bezüglich der Rollen ^^
    Welche Rolle schon ganz sicher besetzt ist ist die von Amy und eventuel auch Jade. Aber wie gesagt: Noch ist es nicht soweit ^^

BTW hier mal was echt cooles: Ein schickes und in meinen Augen wirklich sehr gelungenes Poster zu Unleashing hope :love:
    Das einzige das mich etwas verwirrt ist Sonics Halsband, denn das hatte er nur im ersten Teil (Letting go of Hope) um und auch dort nur zu Beginn. Aber egal: Finds auf alle Fälle klasse gemacht ^^

Link zum Original: http://www.deviantart.com/art/Commission…-Hope-448572505

• ah ok kannst ja irendwann wenn es soweit ist bescheid sagen :justblink: mit dem Casting der Rollen^^

ohh Protochen als böse wichtig hehe das wird ja interessant :justblink: :justgrind:

und zum pic
    wow das sieht voll geil aus^^ aber den noch iwie traurig :just^^:

• Offizieller Beitrag

Ich sehe gerade, dass Chapter 8 von Unleashing Hope bei uns inzwischen gesperrt wurde .... :cursing:
    Doch zum Glück funktioniert Proxtube bei dem Video, so dass man es zumindest über die entsprechende Playlist noch finden und abspielen kann.
    Im Laufe des Tages oder zumindest Morgen wird Teil 9 rauskommen ( :bhappy: ). Wenn ihr also die liste der letzten Video betrachtet und nach der 7 plötzlich nur die 9 entdeckt: Proxtube aktivieren, in die Playlist gehen .. und schon habt ihr den durchgehenden Hörgenuss.

Und bei dem das alles nicht hilft:
    Hier ist der (ofizielle) Download link zur MP3 von Teil 8: http://kiwi6.com/file/fukbqmx46n
    Und hier der (unofizielle) Link zur mp4 mit eingeblendetem Text zum Mitlesen: http://www.sega-club.com/trailer/weiter…_repentance.mp4

Jedenfalls war die Erzählerin (die auch Tails und Chris spricht) bis vor kurzem noch krank und hatte ihr Stimme verloren, weswegen sich Part 9 etwas verzögerte. Doch inzwischen ist sie wieder gesund so dass vor knapp 2 Stunden dann doch noch die fehlenden Zeilen zusammengekommen sind und nun alles in die Verwirklichung gesteckt wird. Ich bin echt gespannt wies weiter geht :dancing:

• Offizieller Beitrag

Unendlich auf keinen Fall. Aber noch ist es offen oder besser gesagt ein Geheminis wieviele Teile es am Ende werden. Die Story ist ja noch mittendrin und noch gibt es viele Probleme (Knux in der Gewalt von Cameron, Chris Großvater besessen, Sonic verwandelt sich Nachts und hat Angst wie Amy reagieren könnte weswegen er zuletzt weg gelaufen ist, Geister in der Stadt die Menschen befallen...) Also würde ich persönlich auf mindestens noch 2 weitere Teile tippen. LgoH war ja mit dem extra-langen 12-Part dann ja doch auch schneller zu ende erzählt als zunächst vermutet. Gut möglich also, das hier dann auch wieder der letzte Teil der längste wird. Wer weiß ^^

• Offizieller Beitrag

Chapter 9 :bigyay:

Gott ist das niedlich wie Amy dann doch noch auf Werehog-Sonic trifft: Sonic rettet sie vor einem besessenem Tier, worauf Amy Sonic an den Augen erkennt und knufft! Awwwwwww :wedel:

• Offizieller Beitrag

Da sich Knuckles am Ende der geschichte ja verwandelt, gibt es nun passend zum Hörspiel einen schönen Design-Wettbewerb: Wie schaut Knuckles jetzt wohl aus? Dabei muss es nichtmal "nur" eine Art Were-echidna Form sein, sondern es ist so ziemlich alles an monströsen Verwandlungen erlaubt! Lediglich das Sonic Boom Design sollte jetzt nicht sehr greifen, da Unleashing Hope ja auf der traditionellen Dimension basiert und deswegen auch dort bleiben sollte ^^

Also ich werde ganz bestimmt mein Glück versuchen :thumbup:

Wie also stellt ihr euch Knuckles nun vor? Zeichnet drauf los! : D
    Hier der Journal mit allen Infos:
    http://letting-go-of-hope.deviantart.com/journal/Contest-Time-462321423

• aww wie coool da werd ich auch mal mein Glück versuchen wie Knuxy woll aussehen könnte^^
    aber ich kann nur aus fun mit machen und nicht das Pic zeigen können oder so den ich weiß leider nicht wie das alles so funktioniet ich hab noch nie bei sowas mit gemacht aber naja ^^' aber bei meinem Glück wird eh nichts passieren aber egal^^'
    wie sag man so schön "Just for fun" :just^^:
    und bin mal gespannt was für pic so kommen wird von Knux Verwandlung^^

• Offizieller Beitrag

Wenn Du einen deviantART Account hast, dann kannst du dein Bild in deine Galerie hochladen und den Link unter Loors Journal posten.
    Aber wenn Du Dir unsicher bist könnte ich das auch für dich machen. Also dass du das Bild hier im Forum hochlädst .. und ich es an Loor weiter gebe ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!