Earth vs Mars - Relic

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einer der Projekte die SEGA wohl nicht mehr haben wollte.

Sieht funny aus!!

Kann mich an eine Abstimmung vor 5-6 Jahren erinnern, was fans von Relic in Bezug auf RTS games als nächstes haben wollten, coh3 in afrika oder SciFi usw. Hab mir ein Scifi RTS gewünscht ...

Da ist es, schade SEGA!

• Ich frage mich, ob das überhaupt unter SEGA schon startete. Das sieht sehr einfach aus und mein erster Gedanke war ein Mobil Game. Den großen finanziellen Rückhalt haben sie nun wohl nicht mehr und die Kommentare unter dem Video sind auch eher ausgeglichen. Ich denke, viele Relic-Fans hätten sich etwas anders erhofft. Insgesamt finde ich es traurig (und beschämend), dass man solch ein Traditionsstudio überhaupt verkauft. Inzwischen sind so viele Leute dort entlassen worden, da weiß man auch nicht mehr wirklich, wie stark das Studio heute noch dasteht. Trotzdem wünsche ich mir schon, dass auch solch ein Game vielen Spielern Freude bereitet und in gewisser Weise ein Erfolg wird. Sonst war es das am Ende mit Relic, wer weiß das schon. Hatten die nicht damals Atlas oder so in der Mache? Das ist wohl eher etwas, was SEGA damals nicht haben wollte.

Naja, mal schauen, wie sich dieses Projekt hier entwickeln wird. :thinking:
    Mich spricht es auf den ersten Blick nicht an.

• Mhhh Atlas sagt mir nix. Sowieso fällt mir jetzt kein gecanceltes Game in den letzten 10 Jahren ein.

Es ist ja nen Indie Game. SEGA hatte deswegen auch Amplitude rausgehauen vor paar Wochen, weil die weiter Indie machen wollen.

Aber schwer zu sagen, funny siehts trotzdem aus xD

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verkauf solche Hintergründe hatte. Am Ende geht es in Aktiengesellschaften um Kohle. Deren Spiele schienen eher mittelprächtig zu sein, zumindest schaut man sich die Bewertungen auf Steam an. Angenommen alles verkauft sich nicht wie erhofft, verbrennt man Geld ... also weg damit. So ist auch SEGA. Allerdings schließen die nicht immer direkt, sondern geben den Studios andere Möglichkeiten. Dadurch lebt Relic noch aber müssen wohl so etwas wie Indie-Spiele machen? Man steckt ja selbst nicht drin. Irgendwann in vielen Jahren kommt vielleicht die Wahrheit heraus.

Mit Atlas habe ich mich vielleicht auch vertan, kann auch woanders hingehören nach einer Studio-Übernahme. Vielleicht das Sofia-Studio?

• Gibt es gerade im Sale mit 40% Rabatt für 8,39€

Sparen Sie 40 % bei Earth vs Mars auf Steam
    Führe im Angesicht einer entsetzlichen Invasion vom Mars die Erdenstreitkräfte in eine Schlacht um die Zukunft unseres Planeten. Erschaffe mächtige…
    store.steampowered.com

Die wenigen Bewertungen sind sogar sehr positiv.
    (Über ATLAS von damals gibt es auf polygon.com eine Info.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!