• Lange bekannt und nun in der Vorbestellung. Es stehen die Preise fest für den Xbox Handheld von ASUS.

Der ROG Xbox Ally kommt auch als ROG Xbox Ally X zu folgenden Preisen:

• ROG Xbox Ally: 599 Euro
    • ROG Xbox Ally X: 899 Euro

Das ist eine ganze Stange Geld. Auf der Gamescom konnte man das Teil mal richtig in die Hand nehmen, fühlen, spielen, testen. Eigentlich echt cool irgendwie aber auch ganz schön teuer.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auf der Webseite gibt es dann mehr Infos zu den Versionen:

ROG Xbox Ally X und ROG Xbox Ally - Ferien 2025 | Xbox
    Erlebe mit ROG Xbox Ally X und ROG Xbox Ally was es heißt, mit Gaming-Handhelds auch von unterwegs nahtlos PC-Spiele spielen zu können. Starte deine…
    www.xbox.com

Dann müssen die Games natürlich auch noch kompatibel sein und die Blu-Rays passen nicht rein. So forciert man quasi auch immer mehr die digitalen Käufe nehme ich ich an? Oder was gibt es da so für Infos zu? Ich bin nicht sicher, ob das Teil etwas für mich wäre. Ich könnte wohl den Großteil meiner Xbox-Games nicht drauf zocken. :D

• Zuletzt hatte (oder hat) das Teil Probleme mit Windows. Asus Software blockiert die Updates oder blockiert Windows es selbst?

Armoury Crate: Windows 11 blockiert Software für Xbox-Handheld - Golem.de
    Das Feature Smart App Control sieht die Treibersoftware von Asus nach einem Update als schädlich an und blockiert die Installation.
    www.golem.de
    Windows blockiert ROG Ally: Xbox-Handheld-Konsole lahmgelegt
    Besitzer der Xbox-Handheld-Konsole Asus ROG Ally sehen sich aktuell mit einem gravierenden Problem konfrontiert. Ein zen­tra­ler Bestandteil des Systems, die…
    winfuture.de
  • Das führt doch im Grunde von einem zum nächsten: eine neue Xbox mit Windows? Hier zeigt sich, was da auf einen zukommen mag. Update-Probleme, Ausfälle, Abstürze, Blue/Black Screens. Man kennt es von Windows, wenn dies und jenes mit jedem Update wieder verbockt wird. Wenn es schon den ROG Ally trifft, wie soll das mit zukünftigen Xbox-Plattformen weitergehen? Da greift man sich doch an den Kopf! :kfass:

Cool fand ich den halt schon auf der Messe aber was genau macht man daraus? Nur Windows-Spiele in diesem Fall? Nur digital? Es ist für mich nicht Fisch, nicht Fleisch, wie man so schön sagt. :fragezeichen: Es ist ... naja ... was will ich denn damit? Konnte ich mit dem Ding schon auf Steam zugreifen? Dann wäre es vielleicht interessanter als das Steam Deck Teil? Wenn ich das nämlich sehe, frage ich mich, wie ich das einerseits halten und gleichzeitig vernünftig spielen soll? Es schaut nicht handlich aus. Aber ich hatte es auch noch nie in der Hand. :dizzled: Es schaut sehr klobig aus. Die Sticks, alles oben in den letzten Ecken. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man damit stundenlang spielen können soll. Aber wer weiß? Hier wäre der ROG Ally aber die Alternative für mich, rein handlich/optisch.

• Laut Asus selbst ist es möglich, Steam und auch Epic darauf zu spielen da es sich um eine Windows Plattform handelt und man damit einfach diese Apps installieren kann. Steam ist sogar vorinstalliert.

How to play games from Xbox, Steam, Epic, and other stores on the ROG Xbox Ally
    The ROG Xbox Ally and ROG Xbox Ally X give you the ultimate in PC gaming flexibility on the go, including support for leading PC storefronts.
    rog.asus.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!