DreamPi: online auch über 20 Jahre nach dem Dreamcast-Aus

• Wie geht man eigentlich heute noch mit Dreamcast online? Es gibt da draußen ein tolles Video mit Erklärungen zum Thema. Das ist recht wertvoll für alle die sich mit dem Thema noch gar nicht beschäftigt haben.

The Sega Dreamcast is STILL Online - Best Multiplay Games, Connection Guide & MORE!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auf Dreamcast Powerbase mag das Thema (noch) nicht da sein aber Infos wollen wir euch nicht vorenthalten und ist ein großes Thema des Sega Afterlife. Man braucht aber paar dinge dazu aber es funktioniert. =O Das Video zeigt paar mehr Infos und Hintergründe mit der Technik, den IPs und so weiter.

• Tatsächlich hab ich schon überlegt, mir solche Sachen auch mal zu besorgen. Das Thema ist hochspannend, gerade für Neueinsteiger wird es das immer bleiben. Aber da brauche ich auch nochmal eine ruhige(re) Minute. Für mich gibt es da doch noch ein paar weitere Fragen, die sich eher daran anschließen. Abgesehen davon: Wieder Online-Zocken und mal wieder in PSO oder so reingucken, hätte schon was.

Dass man natürlich zig Sachen braucht, dies konfigurieren muss und erst zum Laufen bringen muss, schreckt manchmal ab. Aber es ist heute wohl einfach als damals via ISDN und was es da so gab.

• Ich hab mir darüber nie Gedanken gemacht aber die paar Sachen kann man doch eigentlich mal besorgen, connecten und schauen was geht. Ein echtes Tutorial wäre gut für die Zukunft AstroTiger :rofl: Wenn du das hinbekommst, dann ich auch :lol!:

• Das sollte gar nicht so schwer sein. Tatsächlich war ich schon mehrfach kurz davor, mir diese DreamPi-Geschichte zuzulegen plus aller weiteren Bauteile, die für die Online-Fähigkeit notwendig sind. Die Zeit wird kommen, wo ich mich damit genauer auseinandersetze. Vielleicht hilft mir ja auch wer dabei bis dahin. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!