Olympische Winterspiele Milano Cortina 2026

• Die neuen Winterspiele in Italien haben doch gerade begonnen

https://www.olympics.com/de/milano-cortina-2026

Macht das Sonic Team gar kein neues Spiel als Mario und Sonic? Die Zeremonie parade zum Start fand schon statt zu den offiziellen Spielen

Eurosport Kanal:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• gab es doch ewig net mehr

ist mario & sonic nicht schon lange out? ik weiß nich ob Sega da noch Bock drauf hat. zuletzt gab es keine olympschen spiele mehr oder?

• Sega hatte die Lizenz mit dem Komittee eigentlich erneuert aber es scheint nichts mit Mario geplant zu sein. In der Mitteilung vom oktober 2025 geht man eher auf Sonic ein.

SEGA schließt mit dem Internationalen Olympischen Komitee eine neue mehrjährige Lizenzvereinbarung zur Feier der Olympischen Marke und Sonic The Hedgehog ab
    Heute gaben die SEGA CORPORATION und das Internationale Olympische Komitee (IOK) eine neue Vereinbarung über mehrere Jahre bekannt, mit der das Vermächtnis von…
    sega-club.com

Da steht dann: SEGA und das IOK sind auf der Suche nach wichtigen Partnern für eine umfangreiche Merchandise-Kollektion, die 2026 auf den Markt kommen soll. Durch die Vereinbarung mit dem Internationalen Olympischen Komitee werden SEGA und das IOK Möglichkeiten zur Lizenzierung der Designs für ausgewählte Merchandise-Kollaborationen prüfen und gleichgesinnte Marken einladen, sich dieser einzigartigen Fusion von Sport und Videospielen anzuschließen.

irgendein Game wurde nicht angekündigt. :zuck:

• Ich frage mich auch, wieso das IOC für solche Lizenzierungen noch SEGA bräuchte? Aber irgendwas werden die sich dabei gedacht haben. Oder das alles läuft ins Leere. Nur nach dieser Ankündigung im letzten Jahr würde man schon etwas erwarten können.

Ich würde mir, denke ich an Spiele, sogar sehr gern ein reines Sonic Olympic Game wünschen. Dafür aber mit weiteren SEGA Charakteren ähnlich wie Sonic Racing CrossWorlds jetzt. Warum auch nicht? Man braucht den Klempner nicht, wenn man darüber nachdenkt. Aber die Verkaufszahlen wird man ohne ihn wohl nicht erreichen, das ist die Kehrseite. Dafür ginge das Spiel aber Multiplattform. Dazu Merchandise wäre logisch.

Nur gibt es bislang überhaupt nichts. Null Infos und die Winterspiele haben also begonnen. Die ganze Vereinbarung geht über viele Jahre. Vielleicht hat man einfach nur mit diesem Jahr nichts zu tun. Die nächsten wären erst wieder 2028. Im Zusammenhang mit Sonics Geburtstag in diesem Jahr ist das wieder komisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!