Nun start ik mit Shenmue auf meine Dreamcast Konsole.
Dat ist so lange her und die Steuerung ist nicht mehr so einfach aber ik hab andere probleme. habt ihr tipps wie ik am besten Geld verdienen kann um weitere Kampfschriften zu kaufen oder diese Lose gewinnen kann in den shops? Es gibt nicht wirklich jobs oder Kämpfe wie in Yakuza. dort gibt es bei jedem Kampf etwas kohle! Dat Geld von der Haushälterin reicht net! ![]()
Shenmue: Wie verdiene ich Geld?
-
-
Nach all den Jahren stelle ich mir die Frage auch wieder. Ich bemerkte, am besten keine Tokens kaufen in dieser Spielhalle, weil man die scheinbar nicht umgewandelt bekommt.
Ich dachte, jetzt hab ich die verdoppelt und verdreifacht aber Kohle bekam ich keine gegen Tokens.
Wen man das Stadtgefühl so wunderbar genießt, will man eigentlich alles auskosten: Spielhalle, Cola kaufen, an den Kapselautomaten drehen. Aber Geld verdient man in der Anfangsphase nicht wirklich.Ich glaube, das Gabelstaplerrennen brachte was ein oder irre ich mich da gerade?
Master Mo du bist gefragt!
-
In Shenmue 2 kann man beim Glücksspiel schummeln
Einfach Glücksspiele machen und bei Gewinn speichern. Bei Shenmue 1 ist das schon etwas komplizierter. Gabelstapler fahren ist ne Methode. Man kann sich am Ende ein gewisses QTE mit Absicht verkacken, sodass man täglich Geld bekommt. Aber das kann zum Bad Ending führen. Vorsicht ist geboten! -
Das ist die Schwierigkeit oder Master Mo ?
Shenmue 2 scheint fast einfacher mit dem gambling und glückspielkram. und man kann vielleicht Teile der Sammlung verkaufen aus dem ersten Teil aber gerade im ersten will man die erstma haben. drehst du zu viel an den Kapseln stehst du da
-
In Yakuza kann man nach jdem fight Geld bekommen. Man merkt schon schnell den unterschied zu Shenmue. mehr Story und Suchfeeling statt alles darum aber bisschen mehr Geld hätt ik gern in Shenmue.
-
Das ist der Unterschied bei Yakuza vs Shenmue
Auch in Shenmue 2 geht es gerade darum Geld irgendwie zusammeln durch Jobs und Gambling für Käuft usw. Der Hintergrund ist ein anderer im gameplay als Yakuza wo man mit dem Geld oft auch Techniken im kampf aufwerten muss. das spielprinzip ist also gegensätzlich. in Yakuza muss man Geld scheffeln und in Shenmue eben nicht. Da muss man suchen und erkunden
-
SEGA_Zone
22. März 2026 um 11:57 Hat den Titel des Themas von „Dreamcast: Shenmue“ zu „Shenmue: Wie verdiene ich Geld?“ geändert. -
Ja ik weiß nur hab gehofft da gibt es trotzdem paar Möglichkeiten extra

Taschengeld jeden Tag ist net wirklich viel für den ganzen Tag haha -
Spannend wird es echt erst in Shenmue 2 mit dem Gambling Games.
Konnt man in Teil 1 in irgenwelchen Bars nicht Billard und so spielen und was verdienen oder was das nur bei der Story zur Sailor-Suche eingebunden?
-
Shenmue 1 ist wenn es ums Verdienen von geld geht echt eingeschränkt. Das haben sie bei Shenmue 2 krass ausgebaut. neben Nebenjobs gibt es auch Glückspiel und man kann auch bei Kämpfen und Armdrücken Geld verdienen...
-
Könnt man aber viel verdienen dann hab ik mehr in Teil 2

naja oder auch net

-
Wenn du alles sofort zu Beginn ausgibst, bringt es dir vielleicht was.
Das war schon besonders in Shenmue II. Man sieht dabei auch, dass das Konzept ein ganz anderes war im Vergleich zu manch heutigen Spielen - nennt man das dann "Massentauglichkeit" schon? Man bekommt eben nicht an jeder Ecke alles. Allerdings hätte ich auch gerne mehr. Ich drehe so gerne an den Kapselautomaten, möchte aber auch die Kampfrollen in den Shops kaufen. Und einen Gewinn habe ich den Shop (seit meinem Neustart) auch noch nicht mitnehmen können bei den Losen. Nur Nieten! Katzenmilch und Fisch muss ich auch kaufen für mein Kätzlein.
Daher ist es schon irgendwie knapp alles. Wenn man sich vorstellt, man könnte jetzt noch Blumen im Shop kaufen, Jacken im Store und Pasta in der Nudelbude ... -
Dat wär super wenn man in shop auch Nudeln kaufen kann oder andere klamotten
trotzdem brauch ik mehr Geld im teil 1 igendwie

-
Ich überlege gerade selbst, wie ich das alles bewerkstellige mit den ganzen Figürchen und gleichzeitig allen Kampftechniken bspw. Spielt man jetzt normal-denkend hin zu Teil 2, hätten die Techniken wohl eher Vorrang.
Wie macht man alles gleichzeitig? Ich nehme an, das geht nicht.
Damals war das so einzigartig und ist es auf seine Weise immer noch. Ich muss mal weiterspielen und Charlie suchen oder wie der gleich heißt. Mit irgendwie an der Berkley-Wand hängen geblieben! 
-
Ich mochte ja in Shenmue 3, dass man mit den Kräutern, die man findet geld verdienen konnte. Das Sammeln war irgendwie entspannend.
-
Stimmt. Ich vergaß aber glaube, einmal Kräuter wem zu zeigen oder so. Das Absuchen aller Wiesen und Felder war schon lustig. Mir macht das auch Spaß aber ich brauchte auch ein wenig Hilfe dann, um den Rest zu finden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!