Sonicfans.de - Sonic Lego Mocs (Updates)

• Seit dem erscheinen der Lego Green Hill Zone, habe ich mit den Sonic Lego Mocs angefangen.
    Der original Lego Bau ist schon sehr gut gelungen, aber ich dachte mir, das kann ich besser...
    Um mehr Sonic Leveldetails in die Bauten zu bringen, habe ich die Level doppelt so lang und mit wesentlich mehr Teilen gebaut.

Anfangs wollte ich die nur die Marble Zone (Sonic 1) und Chemical Plant (Sonic 2) bauen. Inzwischen habe ich einige Level gebaut und so sind alle Zonen von Sonic 1 (Außer die Spacial Stage) und Sonic 2 gebaut worden.
    Zur Zeit arbeite ich an den fehlenden Zonen von Sonic 3 und Sonic & Knuckles bzw. Sonic 3 & Knuckles wenn man es so will ;)

Ich poste mal die Level die ich Ende März fertiggestellt habe.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Angel Island Zone (Sonic 3)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Hyrocity Zone (Sonic 3)

Launch Base (Sonic 3)

Mushroom Hill Zone (Sonic & Knuckles)

Lava Reef Zone 1 (Sonic & Knuckles)

Emerald Coast (Sonic Adventure)

The FinalHazard (Sonic Adventure 2)

Damit sind es inzwischen 31 Sonic Level.
    Weitere Fotos, die anderen Level und weitere Lego Sonic Mocs findet ihr hier:

Sonic Lego Mocs
    Hier findet ihr ein paar Lego MOCs die von mir gebaut wurden. Hauptsächlich die Sonic Level, aber auch einige kleine Mini-Dioramas und Automodelle.
    sonicfans.de
  • Die sind extrem wunderschön!

Du kannst sie vor allem nicht mal wieder abbauen, wenn sie einmal stehen fürs Archiv oder? Das wäre ja der Wahnsinn. Wie ein Puzzle, das man meistert und dann im Grunde aufhängt oder so. Das reißt man nach dem Foto nicht mehr ein. :bhappy: Wo stehen die alle? Ach ich weiß: auf sonicfans.de :respekt:

• Einige Freunde haben schon gesagt, das es schade ist die Level zu bauen und wieder abzureißen nach das Foto gemacht wurde. Und ich dann so: Nein, die bleiben alle zusammengebaut und stehen im Billy-Regal.

Es kann aber schonmal vorkommen, das ich die trotzdem umbaue, dann aber für Verbesserungen.
    Zum Beispiel waren damals die meisten Level mit "unnatürlichen" Flächen (Steine, Beton oder Metall) noch mit den Lego Noppen offen gebaut, das wurde dann alles mit Fliesen begradigt. Die natürlichen Flächen (Gras, Erde, Schnee) bleiben aber mit den Lego Noppen.
    Oder mir fallen einige weitere Details ein. Dann wird auch umgebaut. Wie der Green Hill Zone Tunnel, den gab es zuerst auch nicht.
    Da hab ich noch alte Fotos. Vielleicht zeig ich die auch mal.

Eine Verbesserung für die Metropolis Zone, Parmtree Panic ist noch in Planung. Hydrocoty wird momentan schon wieder verbessert, obwohl die erst neu war... Ich hab immer zu tun. ^^

• Ich finde dabei den Punkt spannend, dass es so viele Verbesserungen gäbe ... während ... die Sets sicher schweineteuer sind trotz allem. Wenn man diese alle haben möchte, wird man sicher auch ein kleines Vermögen los bei LEGO.

• Ich kaufe die normalen Sets sowieso mehrmals. Mindestens doppelt, damit eines aufgebaut und eines zugelassen werden kann. Und dann wenn ich Figuren brauche und die brauche ich ja schließlich für jeden Level neu.
    Wenn die dann eine neue Figur bringen bin ich schon wieder in Gedanken am Mocs planen. ^^

Wegen den Teilen, da kann m an schon einiges an Geld bei Lego lassen. Sind bei mir sicher einige Tausend Euro. Aber ich kaufe die meisten Teile meiner Mocs nicht direkt bei Lego, sondern bei Teilehändlern oder auf Legobörsen.
    Wichtig ist mir dabei nur eins, es muss schon Lego sein. Da es bei den anderen Herstellern kleine Änderungen in Farbe, Form und Qualität gibt. Auch wenn Lego auch manchmal leichte Unterschiede hat.

• Mal ganz blöd gefragt: Diese Level sind bislang größtenteils eher 2D-Level? Quasi Mega Drive Zeiten, vielleicht Sonic CD aber jetzt nicht die gesamte 3D-Welt wie Sonic Heroes, Frontiers, Unleashed usw.? Oder gibt es das doch? Sonic Adventure 2 scheint ja schon dabei zu sein. Wie viele Sets sind das nun schon?

• Mein Ziel momentan ist es alle Level von Sonic 1, Sonic 2, Sonic 3 und Sonic & Knuckles zu bauen.
    Wenn ich gute Teile, passende Figuren und ne zündende Idee der Umsetzung habe mach ich manchmal auch 3D Level. Diese aber eher in der bisherigen Art.
    Vielleicht auch mal was ganz anderes, hatte da schon einige Ideen. Manchmal krankt es aber an der Umsetzung, es gibt keine passenden Legoteile oder es wird schlicht und einfach zu teuer.
    Mal sehen was die Zukunft bringt. Lasst euch überraschen.

Bisher sind zumindest die Carnival Night Zone und Shadow´s Dark Reaper fast fertig.
    Planungen, Probebauten und Teile Bestellungen laufen für die Marble Garden Zone, die Sandopolis Zone und die Flying Battery Zone.

Und in einigen existierenden Zonen fehlen noch Badniks, aber da muss man auch überlegen wie man die baut. Nicht alles lässt sich gut mit Lego realisieren und sieht dann doof aus.

Bisher sind es 31 Level, 4 Mini-Dioramen und 1 Auto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!