Super Game Campaign ist beendet

  • Offiziell hat SEGA die Campaign beendet. Für mich ist sie beendet wenn man sich das Datum anschaut, sega selbst schreibt "Decided to canel Super Game" aber die 5 Jahre sind vorbei und ich denke, sie kamen dem Zeitplan nicht nach und es sind ja auch schon Titel wie Crossworlds, Like a Dragon Titel, raus entstanden... diese stehen hier weiterhin auf SEGA Roadmap:

    Stranger Than Heaven (Winter 2026) (Xbox Game Pass)
    Persona 4 Revival (TBD) (Xbox Game Pass)
    Total War: Warhammer 40,000 (TBD)
    Total War: Medieval 3 (TBD)
    New Virtual Fighter Project (TBD)
    Crazy Taxi (TBD)
    Golden Axe (TBD)
    Jet Set Radio (TBD)
    Streets of Rage (TBD)
    Alien: Isolation (TBD)


    SEGA will auch weniger f2p Titel angehen, evtl auch ein Grund wieso sie Games daraus geholt haben...

  • Im Grunde weiß man bis heute nicht genau, was diese Super-Game-Geschichte eigentlich sein sollte. Vermutlich eben nur eine Art Roadmap für neue Games, Re-Aktivierungen, ... am Ende die neue SEGA-Universe Sache als "Nachfolger" nun. Es war doch offensichtlich kein spezieller Titel, sondern eine Art Reihe an oder für was auch immer mit entsprechenden Strukturen oder auch nicht? Keiner weiß irgendwas :sonicwait2:

  • Für mich war es immer eher eine Art Hintergrund-Keine-Ahnung-Was, das Techniken oder sonst was nutzen sollte würde für vermutlich verschiedene Games. Ich dachte insofern an Spiele wie Crazy Taxi, Hyenas, Shenmue IV :ren1: oder das neue Jet Set Radio. Ich dachte nie an EIN Spiel. Vielleicht erfährt man ja in ein paar Monaten oder Jahren, was wirklich dahintersteckte. Es hätte ja auch bspw. im neuen Stranger Than Heaven stecken können. :dizzled:

  • Ne es waren Games als GaaS, wie HYEANS, insider meinen auch PSO2 New Genesis, Sonic Rumble, Persona X würde ich auch behaupten.


    Es ging aus früheren News aus dass das eine Kampagne für GaaS Games sein sollte, und ja mehrere Games nicht nur eins.


    Aber welche Games es genau waren die von dieser Campaign mit Geld betankt wurden weiß man definitiv nicht.

  • Deswegen ist das "lustig", wenn das Super Game beendet sein soll. Aber weniger Free 2 Play, hab ich nix dagegen. Aber bei Crazy Taxi macht mir genau das am meisten Sorgen. Bis heute aber nix von gesehen. :ct1: Mal abwarten, ob sie das umbauen oder wie dem auch sei. Hat am Ende gar nicht so viel mit dem Super-Kram zu tun. Einfach abhaken? :dizzled:

  • SEGA nimmt Stellung zum Ende der Super Game-Initiative - ntower - Dein Nintendo-Onlinemagazin https://share.google/VsbgCIb4xo7tq3UzB


    Hier auch, pso2 new genesis habe ich dort in all den Jahren eigtl nie gesehen. Bis ich mir wie oben erwähnt auxh Gedanken gemacht habe war das evtl klar dass dieses f2p mit aus dieser Campaign gepusht wurde.


    HYEANS, was f2p shooter game welches eingestellt wurde. Das gehörte soweit ich mich erinnern kann dazu und hat ordentlich Geld gekostet. Es war das bis heute teuerstes SEGA Game und es kam nie raus. Das fand ich krass.

    Und das Spiel hatte Potential, es war ein shooter aber hatte ganz coole eigene Akzente, ich habe die 2-3 Beta WE gespielt die es gab. Das meinten die evtl auch mit Spiele die es auch von woanders her gibt und Druck ausüben. Shooter Buis wird halt auch beherrscht von 3-4 Shootern...


    Aber erstaunlich dass keine Seite schreibt dass SEGA 5 Jahre angesetzt hat, und die auch abgelaufen sind...

  • Hab jetzt mal einen Screenshot davon gemacht :grins:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.


    Sprich: Im Grunde wurde noch gar nichts entwickelt, außer eine Art Forschung zu betreiben, ... nachdeeeeeem sie eben Spiele wie PS2 entwickelten und weitere AAA-Erfahrung für andere Games machen wollten!? Hört sich so an, als ob man das vor der eigentlichen Entwicklung schon verworfen hat. :thinking: Also einmal mehr: Nichts verloren!?

    Nur Hyenas haben wir verloren und das ist sehr schade.

  • Au jaaaaaa :md1: das war richtig cool. Die Ideen waren einfach super. Für mich war das DAS Spiel und ich liebe es, wenn SEGA mal im Shooter-Markt mitmischt. Das ist noch immer ein Bereich, da haben sie einfach keine Ahnung. Fifth Phantom Saga Eigenentwickelung gecancelt, Hyenas Eigenentwicklung gecancelt, Binare Domain Eigenentwicklung war guuuut aber damals nicht erfolgreich, Vanquish via Platinum Games? Auch kein Nachfolger. Wollen wir in die Vergangenheit reisen und SEGA darauf aufmerksam machen zur Dreamcast-Zeit, dass sie Bungie und :halo1: Halo kaufen sollten?


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!