Crazy Taxi: World Tour

• ES GEHT LOS nach all den Monaten Warten, Hoffen, ... BLINZELN und nun endlich ein echter Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:ct1::ct1::ct1::ct1::ct1:

2027 für Xbox Series, PS5, PC und Switch 2!

• Ich hoffe einfach nur auf Fun! alltime classics auf neu mit fun fun fun!

Bin echt am grübeln welches Studio das macht, gehört zu meinen Hobbies. Die engine sieht ganz eigen aus, irgendwie erinnern mich die Animatione an Two Point. Aber andersherum weiss ich, dass es eigtl ein GaaS Game werden sollte und dass da das Sapooro Studio dabei wäre.

... bin echt gespannt, vielleicht machts ein externes aus Europe...

Takaya Segawa
    Date of birth: 1970 (age 55-56)

Employment history:

Sega Enterprises (1992 – )

Divisions:

Sega CS1

Sega CS

Sega CS1

Sega Software R&D Dept. 6

Smilebit

Sega

Divisions:

Online R&D

Sega Sapporo Studio (2021-12-01 – )

So wie es scheint kommt CT aus den Studios wie PSO usw unter der Leitung von Segawa, ich hatte immer nur das Sapporo Studio im Kopf aber er leitet mehrere in RIchtung GaaS Games und das Sapporo ist eines davon.

Dann lag ich mit meinen Vermutung aus den letzten Monaten soweit richtig. Bin gespannt, cool ich freu mich!

• Sega’s Crazy Taxi reboot, Crazy Taxi World Tour, gets its first full reveal | VGC
    There hasn’t been a new main Crazy Taxi game for 24 years…
    www.videogameschronicle.com
    Zitat

The Crazy Taxi reboot is being developed by Sega’s Sapporo Studio, which was established in December 2021 and helps with the development of various Sega games.

In 2024, a recruitment video was posted by Sega Sapporo featuring Kenji Kanno, the director of the original game.

Er leitet auch das Projekt, wie man liest. Es ist immer schön, wenn die Veteranen hintern Titel nochmal etwas hierzu entwickeln dürfen. Es ist für diese Entwickler sicher ein Genuss.

• https://www.videogameschronicle.com/news/segas-cra…st-full-reveal/

Er leitet auch das Projekt, wie man liest. Es ist immer schön, wenn die Veteranen hintern Titel nochmal etwas hierzu entwickeln dürfen. Es ist für diese Entwickler sicher ein Genuss.

Da es schon wei Sapporo-Studios sind macht das eigentlich auch Sinn und statt nur interne gruppen zu habe ist es schön zu sehen, wie Sega auch wieder so etwas wie "externe" studios auch in Japan pflegt. So können sich frühere Creator wieder mit einem Studio identifizieren oder eben die spieler. Hitmaker war damals bekannt für Crazy Taxi oder Virtua Tennis. Wird das jetzt Sapporo in Zukunft umso besser auch mit den alten Entwicklern

• Nachdem ich den Trailer gesehen habe, hab ich auch voll Bock auf das kommende Crazy Taxi. Erinnert echt vieles an die schöne alte Zeit (boost, driften und die ikonische Offspring-Musik) nur jetzt alles verpackt in neuer Grafik.
    Mal sehen wie es dann mit dem Umfang des Spiels aussieht. Da heute kaum noch die frühere Anzahl der Strecken/Städte reichen wird. Aber bei dem Titel darf man ja auf einiges hoffen.

• Wenn es auch Open World wird in gewisser Weise, könnte es da ganz schön abgehen. Am Ende nimmt dir jemand vor der Motorhaube die Fahrgäste weg! =O Vielleicht grenzen sich hier viele Gemeinden, Städte, Strände und so weiter an, um eine wirklich riesige Spielwelt zu zeigen.

Im Trailer passte ich gar nicht auf, ob man da auch diverses Product Placement wieder integrierte, wie Pizza Hut, KFC usw. Eigentlich sollte es das ebenso geben wie The Offspring!

• Jup, ich habe auch gelesen, dass SEGAs Sapporo-Studio verantwortlich ist und Serienschöpfer Kenji Kanno das Projekt leitet. Das alte Team Hitmaker (AM3) existiert in dieser Form ja leider nicht mehr.

Direkt zur Ankündigung gab es tatsächlich hitzige Diskussionen, weil SEGA auf Steam mitgeteilt hat, dass bei der Produktion KI genutzt wurde. Kenji Kanno meinte aber, dass alle finalen Spieldaten von menschlichen Designern erstellt wurden. Heutzutage machen das eigentlich viele kleine und große Entwickler, aber ich kann verstehen, dass das sehr kontrovers diskutiert wird.

Gewusst? Im Jahr 2001 spendete Sega-Präsident Isao Okawa seine gesamten Unternehmensanteile im Wert von 695 Millionen Dollar, um Sega vor der Insolvenz infolge des Scheiterns der Dreamcast zu retten. Kurz darauf verstarb er.

• Ich wundere mich da eher, weil heute doch einfach (fast) JEDER im Alltag schon KI irgendwie nutzt. Wenn man auch sieht, wie auf Instagram bspw. KI-Gaming Videos durch Fans gezeigt werden, die sehen sooooo cool aus und man wünscht sich, dass es das gibt oder am Ende so aussieht. Da gibt es dann Likes ohne Ende, Herzen-Augen und Co. Aber sobald ein Hersteller wirklich KI-Tools nutzt, selbst wenn es nur Ideengeber ist, gibt es einen Shitstorm. :kkratz: Also irgendwie spinnen doch alle. Es ist wie eine Welle, wo jeder ohne zu Überlegen direkt mitgerissen wird.

Aber ohne jetzt direkt über Vor- und Nachteile zu diskutieren - hier geht es ja immerhin m Crazy Taxi - ich finde es jetzt nicht so kontrovers, wie es viele offenbar empfinden. Grenzen sollte es geben. Doch dann SEGA zu überhäufen mit Dingen wie "ist euer Merchandise auch durch die KI geschaffen?", finde ich echt unangebracht.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ganz ehrlich, ich liebe dieses Spiel jetzt schon.

CT1 DC hab ich damals bis zum Umfallen gezockt - gute Gelegenheit das mal wieder zu spielen bevor CTWT erscheint!

Gewusst? Im Jahr 2001 spendete Sega-Präsident Isao Okawa seine gesamten Unternehmensanteile im Wert von 695 Millionen Dollar, um Sega vor der Insolvenz infolge des Scheiterns der Dreamcast zu retten. Kurz darauf verstarb er.

• Au ja! Das ist solch suuuuuuper Game gewesen damals schon + Teil 2. Hast du eigentlich Teil 3 auf Xbox gespielt BlueMTRX? Auf das neue Spiel freue ich mich auch immer mehr. Es ist wichtig, dass sie den Flair und den Charme rüberbringen können. Ich bin auch gespannt (oder fast schon davon überzeugt), dass man den Arcade-Teil davon auch in die Arcade-Hallen bringen könnte/sollte.

• Nein, nur Teil 1... leider! Mittlerweile ist es mir sogar lieber das SEGA nur noch Spiele macht und keine Hardware. Der PC ist einfach der beste Allrounder. Wäre nur schön, wenn sie noch mehr alte Games bei Steam bringen würden, wie z.B. After Burner: Climax oder Golden Axe: Beast Rider.

• Manches wird ja sogar eher wieder entfernt für PC (aber auch Konsole) und ist das dann rein digital, hat man oft Pech. (After Burner wurde sogar auf Konsolen entfernt da wird nichts mehr für PC kommen vermutlich)

Mal abwarten aber wie Crazy Taxi wird und wenn es weiteres material gibt oder gar eine Demo irgendwann auf pc + Konsole!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!