Zuletzt gezockt: erzählt, was euch bewegt!

• Ja, ich wollte eigentlich die alten Häuser "reparieren". Aber ich habe schon gesehen, dass das wohl nicht so ganz einfach wird. Mal schauen wie ich das mache bzw. was ich mir da zusammenbastel.

Nun bin ich erstmal über die Rocket Tankstelle nach Concord gelangt. Muss jetzt irgendeine Batterie im Keller suchen.

• Ich spiele gerade Tomb Raider, die Neuauflage von 2013.
    Tolles Game, schön gestreamtlined, erinnert mich angenehm an Uncharted, wenn auch es vorerst noch ruhiger ist (bin erst bei 3h) und einen merklich ernsteren Ton anschlägt.
    Sehr gelungen finde ich die dynamische Kameraführung, das erhöht merklich das Mittendringefühl. :thumbup:

Anfangs war ich leicht von der angestaubten Grafik enttäuscht, mittlerweile habe ich aber so manch echt schöne Szene gesehen, die allein durch das Wetter und Lichtstimmungen erreicht worde.
    Ist noch zeitgemäß, wer aber wie ich stark auch auf die schöne Grafik aus ist, sollte nicht mehr all zu lange mit dem Spielen warten.

Die Vertonung ist sehr gut, mir gefällt die Nora Tschirner als Lara sehr gut und die viel gescholtenen Stöner bzw. das Weinerische passt meiner Meinung gut rein ins Spiel/Konzept. Ich finde das nicht übertrieben und fühle oft mit.
    Die Diskrepanz zwischen Spiel und Story (zuerst beim ersten Mord fast zusammen brechen und danach wird es sehr schnell zur Selbstverständlichkeit) empfinde ich weniger schlimm, ist halt immer noch ein Actionspiel ...

Mir gefällts jedenfalls, auch weil die Suchereien neben der Story sich in Grenzen halten, die Levels überschaubar sind und es auch nen Wert hat, wenn man etwas findet. Man kommt halt ständig voran und bleibt gut bei der Stange. Ein schönes Storyspiel. :mampf:

• Bin derzeit bei Warhammer 40K Eternal Crusade voll dabei. Ist zwar grad aus der Alpha in Early-Access übergegangen und vieles ist noch nicht implementiert bzw. nicht rund. Als Engine wird die Unreal 4 verwendet und das Gameplay ist insgesamt für dieses Entwicklungsstadium recht gut.
    Ich habe aber selten erlebet, dass die Entwickler die Community so auf dem laufenden halten. Da könnte ein gutes Spiel entstehen....

• AstroTiger: Derzeit sind es nur 3 Maps in Rotation mit 16v16 zwecks Test, welche im Moment nicht so groß sind. Diese sollen später zu einer Open-World, ähnlich wie Planetside 2, zusammengefaßt werden. Zusätzlich wird es PvE-Level geben, wo man im KOOP gegen Thyraniden kämpfen kann. Auch soll es teilweise zerstörbare Gebäudeelemente (z.B. Festungstor- und Mauer) geben. Ich habe eine solche Map vor einigen Monaten gespielt und war recht lustig. Aufgrund derzeitiger Latenzprobelme (Server stehen in USA) stirbt man manchmal hinter den Ecken bzw. hat 2 sek Lags. Die Grafik sieht schon recht gut aus, aber aufgrund der nur teilweisen Optimierung braucht es schon noch gut Leistung. Die Mischung aus Nah- und Fernkampf ist schon recht gut, braucht aber auch noch etwas Fine-Tuning. Bitte beachte, das Spiel ist gerade aus der Alpha in Early-Access übergegangen.

Die Eldar wurden schon gezeigt, werden wohl in den nächsten Wochen kommen. Die Orks weiß ich leider noch nicht. ;( :ka:
    In den nächsten Wochen wird man seine Chars bald mit den Items aus dem Rouge-Trader-Store ausstatten können. Melter und Terminatoren sind angekündigt, ob Sie zum Release oder in einer Erweiterung kommen werden, daß ist derzeit noch offen.

Ich kann hierzu die wöchentlichen Twitch-Shows und viele Videos auf Youtube empfehlen. Auch gibt es inzwischen schon einige Streamer, welche regelmäßig aus dem Spiel berichten/übertragen. Die Community ist hilfsbereit. Hatte bis jetzt hierzu noch keine wirklichen negativen Erlebnisse. Die Devs reagieren auch meistens schnell auf das Feedback der Spieler.

Derzeit spiele ich das Game i.d.R. mit 3 Leuten von Ruffnex, da es definitiv auf Teamplay ausgelegt ist. Ein Shooter wie CoD ist es nicht und es spielt sich auch anders als Spacemarine.

Ich bin bis jetzt zufrieden mit dem Spiel...

• Momentan viel NES/Famicom
    Vorwiegend grad SHATERHAND aus NES und Transformers als Famicom
    Und oh Gott is Shaterhand wieder ma ein geiles NATSUME Game!!
    Transformers dagegen echt sooo mies wie der AVGN es schon sagte: "What a oiece of shit"
    Aber man ich liebe die stumpde mukke ^^
    "Dödödö dö döööööö"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Zuletzt setzte ich mich an Forza Motorsport 3. Ist ganz nett, vor allem wenn man auch da mal in New York oder solch etwas anderen Strecken fahren kann. Das erinnert mich an Project Gotham Racing und bringt etwas Abwechslung. Ansonsten spiele ich das nicht mit so viel Enthusiasmus als den Nachfolger. Denn auch hier sind sämtliche Downloads schon weg und diese "jedes Auto auf Stufe 5 leveln" erscheint einem eher nutzlos als hilfreich. Die Auswahl eines Forza 4 ist auch lange nicht gegeben. Spielerisch macht es Spaß, inhaltlich ist es weniger. Na gut, sitze auch derzeit nur in den Veranstaltungen und habe keine Karriere begonnen. Mal gucken, wie lange ich das wirklich spiele ...

• Offizieller Beitrag

"The Simspons Game"^für den DS

.. wo man sich für seinen Pet Homer Süßkram und Beschäftigungen verdienen und ihn auch schon mal mit dem Defrillbilator wiederbeleben muss. XD
    Gemüse schmettert er mit Kommantaren ab "Sowas ess ich nich!"

Aber die Jump n Run Abschnitte sind schon ganz cool gemacht. Man bereist quasi verschiedene Länder und muss zwischen Bart und Homer hin und her schalten um deren Eigenschaften für kleine Schalterrätsel zu lösen. Schon ganz nett wie ich finde ^^

• Ich habe gestern mal die Open Beta von The Division ausgetestet.

Also ich muss sagen, ich bin mittelschwer enttäuscht.
    Habe gestern die 2 Hauptmissionen gespielt, die Medizinische mit einem anderen Mitspieler und die andere allein.
    Deshalb kann ich jetzt nur sagen, wie es für mich als Singleplayerspiel funtioniert.

Und nein allein dafür werde ich es mir nicht kaufen. Die Grafik ist nunja zumindest performt sie gut. Ich konnte alles, also auch alle einzelnen Optionen voll ausmaximieren und hatte danach noch 40 - 60 Frames und keine Mikroruckler (i72600 K auf, ich glaub es waren 4,4 Ghz angehoben, 970 GTX ungefähr an eine 980 angepasst, 16 GB RAM und eine SSD).

Aber so richtig fett sieht es dann auch nicht aus, jedenfalls für so nen AAA Titel. Von den damaligen Videos her hab ich mir mehr erwartet.
    Aber zumindest kommt das Szenario einigermaßen gut herüber, wenn auch ich den total übertriebenen spiegelnden Truck auf einer der ersten straßen nicht verstehe ...

So richtig enttäuscht bin ich vom Physiksystem und des generellen Spürens von Massen im Spiel. Die damalougen Videos legten irgendwie realistische Maßstäbe nahe. Im Spiel fühlt es sich aber nicht so an. Die Waffensounds sind nunja drucklos. Physikalisch korrekt kaputt geht ca. nur die Häfte aller Objekt und dann auch in einem stark abgeschwächten Maße wie noch auf den damaligen Videos zu sehen.

Auch wenn ich Gegner treffe, dieses Trefferfeedback gibt es nicht wirklich. Schrottflinte aus der Nähe ... Da ist beispielsweise das Tomb Raider welches ich gerade spiele, um Klassen besser.
    Es fühlt sich einfach nicht wuchtig an ...

Man merkt dem Spiel seinen MMO Charakter zu deutlich an, leider.

Dann hatte ich ja so auf das Szenario gehofft, eigentlich genau mein Ding, endlich mal Endzeit mit nem Virus aber ohne Zombies. 8o
    Aber dann, diese übercooolen Dialoge zugeschnitten auf Transformerspublikum ...

Nein, das geht für mich dann gar nicht und macht die Atmo, welche ja durch die Kulisse durchaus entsteht mit so nem richtigen nem Triit in die Eier mit Vollgas kaputt.
    ch hab ja nicht zwingend Walking Dead Niveau erwartet, aber nun auch keinen typischen hurra Patreotismus der Amis mit coolen Sprüchen.
    Und dann versuchen sie manchmal sogar noch übergangslos in einigen Sätzen philosophisch die Motive bzw. die Vergangenheit einiger mit einzubringen bzw. zu erläutern.

Keine Ahnung, aber bei mir funktioniert das nicht, da bin ich das falsche Publikum.

Zum Gameplay kann ich nur sagen, teils echt spaßig, schon jetzt ab und an repitativ, aber kein kompletter Murks und mit den Speizialeigenschaften eventuell später noch ausnaufähig. Hier sehe ich Potential, vor allem wenn man zu Mehreren und in einem höheren fordernden Schwierigkeit spielt.

Aber das habe ich leider so noch nicht spielen können, eventuell die nächsten beiden Abende, wenns mal passt und ich in eine RNX Runde rutschen kann, gestern waren die beiden 4er Gruppen ja immer belegt.

• Vielen Dank für die Info, weitere Eindrücke würden mich freuen, ich frage in der Hinsicht schon Freunde aus die das ganze an einer Konsole gespielt haben. Insgesamt bin ich da an dem Spiel schon interessiert, aber noch etwas skeptisch. Insbesonder durch das, was ich im PC Games Podcast gehört habe. So soll der Shooter Teil durchaus solide sein, Gegner agieren aber nicht intelligent, sondern stürmen auf denjenigen zu, der MMO-typisch am meisten Agro erzeugt, selbst wenn man daneben sitzt und ein Dutzend Kopfschüsse in den Gegner pumpt. Was gerade beim menschlichen Gegnern auch nicht all zu realistisch wirkt. Zerstört für mich die Immersion und ich weiß nicht ob ich so einen Punkt dauerhaft ignorieren könnte, im Vergleich z.B. zu einer nicht perfekten Grafik.

• Ich spiel im Moment Dying Light The Following im Coop. Der DLC kostet grob 20€ und ist eigentlich eine komplette Erweiterung des Hauptspiels. Riesige neue Landschaften (angeblich größer als das Hauptspiel), neue (angeblich bessere) Story und ein paar neue Gimmicks lassen das Ganze bisher recht passabel aussehen.
    Wie aber auch schon beim Vorgänger (und bei Dead Island) ist das nur ein Spiel für mich im Coop, alleine wäre es mir zum einen zu schwer (zumindest auf Schwer ^^) und zum anderen zu langweilig. So ist es aber schon witzig wenn man sich plötzlich in einem Hinterhalt wiederfindet und nur noch um sein Leben und seinen Partner schreit, damit der endlich per Streitaxt bei den Zombies aufräumt :conan: :D

Ansonsten habe ich noch "Keep Talking and Nobody Explodes" ausprobiert. Für mich ein sagenhaft gutes Spiel. Kostenpunkt ca. 14€, allein für die Spielidee haben die Entwickler das schon verdient!
    Gespielt wird untypisch an nur einem PC (es wird auch nur ein Spiel benötigt), alle weiteren Spieler sitzen optional im selben Raum, oder sind halt per Skype zugeschaltet. Derjenige am PC ist eine Person mit Bombe im Raum und hat keine Ahnung welche Drähte gekappt und welche Knöpfe gedrückt werden müssen. Das wissen nur die mit 21 Seiten Anleitung ausgestatteten Experten, also die weiteren Mitspieler. Durch beschreiben der Bombe und der einzelnen Aufgaben müssen die Experten versuchen, dass die Bombe entschärft wird.

Sehr sehr kurzweilig, allerdings ist es durchaus fordernd, da man seine Aufgaben natürlich unter Zeit- und Leistungsdruck erfüllen muss.
    Überragend wird die Stimmung in diesem Video eingefangen:
    Keep Talking and Nobody Explodes: No Time to Poo! - PART 1 - Steam Train - YouTube

"How many wires are there?"
    "Äääh 6.."
    "Shit..."

Kann ich nur empfehlen für Leute mit etwas unkonventionellem Geschmack und mit ein paar Rätzel-Freunden, die den ein oder anderen gestressten Abend gemeinsam verbringen wollen :D

• Hm, mit VR-Brille auf dürfte das wirklich nochmal witziger sein :thumbup:

Ich spiele gerade The Incredible Adventures of Van Helsing Final Cut, er umfasst alle bisher erschienenen Episoden, wenn man alle 3 gekauft hat (wie ich) hat man den Final Cut umsonst bekommen. Nach wie vor ein echt witziges ARPG, also wirklich witzig, die Anspielungen auf zahlreiche andere Spiele und Filme sind super, dazu noch die sarkastischen Dialoge der Geister-Begleiterin. Da sieht man dann auch mal darüber hinweg, dass die einzelnen Klassen nicht so besonders gut gebalanced sind.

• weitere Eindrücke würden mich freuen,

Tut mir leid, aber aus verschiedenen Gründen hat sich das leider nicht ergeben. Zwar konnte ich gestern nochmal ca. ne halbe Stunde so ein paar Nebenaufgaben alleine erledigen, aber als sich eventuell ein Spiel mit anderen in der Darkzone ergeben hätte, musste ich aufhören.
    Auch heute wirds mir nicht möglich sein.

Einzig der Eindruck zur Atmo rein aufgrund der Architektur, Szenerie und der Lichtstimmung hat sich nochmal verbessert, das ist echt gelungen. Aber wenn mir nicht arg langweilig werden sollte, werde ich wohl auf den Kauf verzichten. Bin eigentlich heil froh, mal die Open Beta angezockt zu haben. Nun weiß ich, dass es nicht so meins ist. Jetzt rein im Singleplayer.

• aber als sich eventuell ein Spiel mit anderen in der Darkzone ergeben hätte, musste ich aufhören.

Du triffst Dich im Darkroom mit anderen zum Spielen? :thumbup:

Ach ja, damit´s zum Thema paßt.
    Spiele im Moment Banished mit der Charter Mod. Wer mal richtig easy einfach nur bauen und seine Männekens beim Wachsen und Gedeihen zuschauen, keine Kolchosen und Sowchosen mehr errichten möchte, damit man seine 500 Menschlein durchbringt, unübersehbare Möglichkeiten an Produktionsketten erstellen, Palisaden mit Kanonentürmen, Ziegelgebäude und Kanäle, Schiffe, Park anlegen, Dutzende an Pflanzen und Tierarten züchten möchte, TERRAFORMING etc. etc.
    Wer sich also richtig kreativ und ruhig austoben möchte und am Grundspiel Spaß hatte, die Mod ist absolut empfehlenswert.

• Der Mogges wieder. :thefinger:

Wenn du mit Banished mal durch sein solltest, versuch mal City Skyline. Das ist für einige ihr Spiel 2015 (das eigentliche Sim City [in moderner Grafik und an die heutigen Spielgewohnheiten angepassten Spieldesign], was sich viele immer gewünscht habenund könnte dich als Schönbauer extrem ansprechen.
    Ich überlege auch schon es mir irgendwann mal zu holen, nur dachte ich das von Banished auch. :D

Sind halt alles Zeitfresser und nicht zwingend mein Genre.

• Moin,

City Skylines ist ein wirklich tolles Spiel! Für Schönbauer ein Hochgenuss.

Zur Zeit spiele ich The Long Dark.
    Ist zwar noch Early Access, macht aber schon sehr viel Spaß. Leider bin ich letzte Nacht einsam an inneren Blutungen im Schlafsack in der kanadischen Wildnis nach 29 Tagen Überlebenskampf verstorben.

TLD ist ein Survivalgames ohne Zombies und Monster. Dein Feind ist die Natur: Kälte, Schlafmangel, Hunger, Durst, Wölfe, Bären, verdorbene Nahrung, Verletzungen, etc.
    Aktuell gibt es 5 Maps. Jede als möglicher Einstiegspunkt. Alle Maps sind miteinander verbunden. Sie unterscheiden sich im Grad der Zivilisationshinterlassenschaften, wie z.B. Häuser oder der Landschaft. Es gibt 3 Schwierigkeistgrade. Diese wirken sich auf das Verhalten der Raubtiere und die Menge der Ressourcen aus. Man hat nur ein Leben. Sprich tot bedeutet das Ende und man muss von vorne anfangen. Es ist allerdings möglich mehrere Spiele parallel zu spielen. Der Storymode ist scheinbar schon implementiert. Diesen habe ich jedoch noch nicht ausprobiert.

TLD ist ein Supergame für alle einsamen Trapper. :thumbup:

Farvel - Like

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!