SEGA's Lineup @ Gamescom 2026

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

War alles abzusehen:

Alien Isolation 2

Total War: Warhammer 40k

Crazy Taxi

Stranger Then Heaven

Persona 4 Revival

aber das gleich alle Games kommen... mega! Denke es werden 3 Stände, SEGA, Atlus und Creative Assembly... So ähnlich war es im vorletzten Jahr auch

• Die Pressemitteilung kam ja auch direkt auf einen Schlag:

SEGA kündigt gigantisches Programm für die gamescom 2026 an
    SEGA veröffentlicht das aufregende Line-up für die gamescom 2026 – Fans dürfen sich auf die größten Titel aus dem anstehenden SEGA-Programm freuen.
    sega-club.com

War denn alles abzusehen? Also mit Alien Isolation 2 hätte ich absolut nicht gerechnet. Mit 40K eher auch nicht. Auf meiner Liste hätten Crazy Taxi, Persona 4 Revival, Stranger Than Heaven und Virtua Fighter Crossroads gestanden. Ein Total War wäre für mich wünschenswert gewesen aber nicht direkt sicher. 8o Ich hätte gedacht, die bringen für Switch 2 sicher nochmal Shinobi + Metaphor: ReFantazio mit - stimmt nun teilweise auch. Und Pico Park kommt auch, yeaaaaah ... mir scheint, als könnte man Turtles zocken im CrossWorlds Racing, ehe es offiziell erscheint.

• Ich würde mal einen Persona 30th Annversary Platz erwarten? :thinking:
    Es wurde doch oft gesagt, die feiern dies in diesem Jahr 2026.

Persona 30th Anniversary Website
    2026 marks the 30th anniversary of Persona! Come celebrate the journey as we usher in the next chapter for the series. Don't miss our commemorative events and…
    asia.sega.com

Nur komisch, dass SEGA auf der Gamescom 2022 erst 25 Jahre Persona feierte. Die wissen auch nicht, wo sie was wie feiern. Insofern könnten die 30 Jahre bei uns auch ausfallen. Macht aber keinen Sinn, wenn sie Logo und so bspw. auch in neuen Games einbinden. Bei SEGA wissen sie echt manchmal nicht, wann Jubiläen sind. Nicht mal die eigenen japanischen Wurzeln von 1951 kennen sie mehr - haben sie entfernt. :lol!: Heute feiern sie juristisch korrekte aber historisch falsche Geburtstage. :zuck:

• wieso haben die in 2022 dann erst 25 jahre gefeiert? Das macht doch gar keinen Sinn oder feierten die ein euopäisches Jubiläum? Da sie Persona 4 Revival vorstellen und präsent sind, erwartet man als Fan die 30 Jahre Wand oder Vitrinen oder irgendwas

• Kommt in die Retro Halle, wenn ihr einen Naomi seht mit Virtua Fighter 4 an einem SEGA stand seid ihr genau richtig ;)

Also vf Crossroads hätte ich mir auch gewünscht, aber realistisch gesehen stand das nicht auf dem Plan meiner Vorstellungen...

Alles andere ka. Hätte vielleicht noch Ecco the Dolphin in einer Indie Ecke gesehen oder sooo..

Aber Crazy Taxi war so 50/50 und AI2 auch .... deswegen mich hat es richtig gefreut, mega line up!

• ...Sonic Pico Park wird auch da sein :)

Ja, hat SEGA doch offiziell mitgeteilt. :/

Gespannt bin ich, ob es intern vielleicht noch gewisse Überraschungen gibt. Früher jedenfalls war der öffentliche Stand nicht identisch zu den Vorstellungen intern. Es war immer spannend zu sehen, wie die Gewichtung so war für Besucher oder eben für die Presselandschaft.

• Aber die offizielle Pressemeldung kam schon sehr sehr zeitnah danach, wo alles drinstand. Ist jedenfalls cool und man kann rätseln, wie sie den Stand dann so aufbauen: eine Seite SEGA mit Sonic und Crazy Taxi, alles recht offen. Die andere Seite dann ATLUS mit Persona und bestenfalls Jubiläums-Charme und Metaphor nochmal. Alles ab 16 wird abgesperrt sein und vielleicht auch mehr oder weniger gegenübergestellt. Vielleicht läuft Sonic wieder herum ... vielleicht bringt man das 35-jährige Jubiläum nochmal richtig ein.

Vielleicht hat der Gewinn genau damit zu tun? Und welche "Stempel" braucht man? Braucht man dafür auch jene Spiele ab 16 Jahren? Dann könnten einige leer ausgehen, das darf auch nicht sein für die jüngeren Gamer. Was sind die Goodies? Sonics Jubiläum? Personas Jubiläum? Beides? Muss man wählen? Wer weiß, wer weiß ...

• Ich interessiere mich ja für die Stempel - die machen sich bestimmt gut in der Sammlung! 8o

Es ist schön, dass sich SEGA solche Sachen ausdenkt, um die Community etwas zu animieren, die Leute zu den Spielen zu "zwingen" und so. Allerdings, wenn es so extrem voll ist, man stundenlang anstehen muss, das kann auch nervig werden. Sonst musste man spielen für Merchandise - vielleicht noch immer - aber diese Sammel-Idee jetzt noch obendrauf hat irgendwie-was.

• Bei SEGA könnte es dieses Jahr tatsächlich etwas voller werden, es kommt aber mehr drauf an wieviel Tische du da hast pro Stand. Da sie es defintiv aufteilen werden, sprich CA, Atlus und SEGA (gehe ich von aus) und die Stände so groß werden wie Sonic Racing im letzten Jahr, sehe ich da keine Stundenlange schlange wie bei den Mainstream bumms...

Aber gut, ich schick euch Montag / Dienstag mal ein paar Fotos :P

• Das standkonzept ist da:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das standkonzept ist da:

Externer Inhalt x.com

Bin mal gespannt WIE Groß es am ende Wirklich ist.
    Besonders freu ich mich auf den Persona 4 Revival Abschnitt! mal schauen wie sie JUNES auf der Gamescom umsetzen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!